15 | 12 | 2017

Der Termin steht fest! Karl Wolber hat sein Lächeln zurück! Nachdem die beliebte Schauinsland Klassik 2012 bekanntlich leider ausfallen musste, kann sich der Sportleiter des ADAC Südbaden nun ganz sicher auf 2013 freuen: Vom 25. bis 27. Juli rollen dann wieder die Oldtimer in und um Freiburg! Faszination der guten alten Zeit wird auch bei der 7. Auflage der Freiburg Schauinsland Klassik geboten. Die Veranstaltung besteht auch dieses Mal wieder aus einer Zuverlässigkeitsfahrt mit Gleichmäßigkeitsprüfungen und einer Touristischen Ausfahrt, an der die Teilnehmer knifflige Aufgaben zu lösen haben.

Gaumenschmaus ist am Festabend mit Siegerehrung angesagt. Freiburg ist wieder Radnabe, der Start-Ziel Ort, um den sich alles dreht. Gestartet wird jeweils vom Konzerthaus aus. „Gastgeber“ am Freitagabend nach der Kaiserstuhl-Tour wird der Münsterplatz sein. Und am Samstag werden die Teilnehmer, wenn sie einen Teil des Nordschwarzwaldes bereist haben, in der Innenstadt erwartet.

 

 

 

 

Termine

Logo 

 

Logo Histo Web

 

Neu SK Logo 2018 220x220

Veranstalter

 

 fmclogo14-web

 

                   schwarzwaldextrolfwtmdekraamsmoklawochenganterdrrhschladspkporschevobabkdorint